Sonntag, 19. September 2010

Viva Mexico,Unwetter vs San Carlos, Sonne pur


Andreyna, Doro, Daniel und ich





iViva Mexico!



.. BEVOR es angefangen hat, zu schütten :)



Ohja und solche Sonnenuntergänge haben wir hier fast jeden Tag :)


Hola amigos, qué tal?
Diesmal ein etwas kürzerer Post und dafür viele Fotos.
In den letzten Tagen habe ich mehr frei gehabt als gearbeitet. Grund dafür war die Feier der 200 jährigen, mexikanischen Unabhängigkeit. Wir haben auf Colpac schon am Sonntag gefeiert, obwohl der eigentliche Tag erst am Mittwoch war.
Vor der Uni wurden ein paar Buden aufgebaut und es wurde traditionell getanzt und gesungen. War alles ganz nett, aber wirkliche Feierstimmung kam erst auf, als es plötzlich wie aus Kübeln geschüttet hat. Erst dachte ich, die Feierei wäre vorbei, aber ganz im Gegenteil: alle Studenten und sogar ein paar Lehrer sind in den Regen und auf die Bühne gerannt, haben "Viva Mexico" geschrien und haben gefeiert. Und wir waren natürlich mitten drin. Nach ca 5 Minuten waren alle durchnässt bis auf die Knochen und auf dem Boden stand 10 cm hoch das Wasser, was aber niemanden daran gehinder hat, bis in die Nacht weiter zu feiern. Montag und Dienstag musste ich dann wieder arbeiten, aber ab Mittwoch war frei. Da waren wir dann mit Mariela, Andreyna und ein paar Freunden in Navojoa, haben gegessen, sind einkaufen gegangen und haben "die Stadt unsicher gemacht" ;) Donnerstag morgen ging es dann ab in den Urlaub, nach San Carlos. Leider nur eine Nacht, weil es sonst zu teuer geworden wäre, aber es war trotzdem wunderbar :) Nach einer 3stündigen Busfahrt und einer kürzeren Taxifahrt sind wir (Daniel, Doro und ich) in unserem Hotel angekommen. Unser Zimmer war im Erdgeschoss und wir konnten direkt von unserer Terasse an den Strand und ins Meer. Der Strand war fast menschenleer, das Wasser badewannenwarm und das Wetter traumhaft: kurz gesagt, es war perfekt.
Freitag abend sind wir wieder nach Hause gefahren und ich habe mich gefreut, wieder "zu Hause" zu sein. Ich würde sagen, dass ist ein gutes Zeichen :)
Bis bald, Katha


Einer von den Minipunkten im Meer ist mein Kopf ;)


Das war soo lecker. Fajitas, Hühnchen und Tortillas!!


Peanuttbutter! The best thing on earth!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen