Sonntag, 12. September 2010

saludes de mexico :)



Nach einer etwas turbulenten Zeit kommt mal wieder ein neuer Post.
In den letzten Tagen habe ich wahnsinnig viel erlebt und kann es gar nicht glauben, dass es nur eine Woche gewesen sein soll.

Ich habe angefangen zu unterrichten, und bis jetzt läuft es ganz gut. Ich bin vormittags in der Grundschule, muss da aber nicht alleine unterrichten sondern bin sozusagen die Stütze der Lehrerin ;) Ich muss mit den Kindern singen und mich dann um die kümmern, die es nicht verstehen, Scheiß machen oder was auch immer. Die Kleinen sind super lieb und ich hab schon ein paar wunderschöne Gemälde geschenkt bekommen, sie scheinen mich also zu mögen.

Mittags und Nachmittags habe ich dann noch Studentenklassen. Die, die ich in Englisch unterrichte sollten eigentlich advanced sein und schon recht gut Englisch können, aber die Realität sieht ein bisschen anders aus. Und dann muss ich auch noch Deutsch unterrichten. Und zwar einer jungen Frau, die weder Englisch noch Deutsch spricht. Und das, wo ich doch kein Spanisch kann. Die ersten 4 Stunden habe ich schon hinter micht gebracht und es klappt, wie man hier so schön sagt. „mas o menos“

Trotz allem macht es mir bis jetzt total viel Spaß und ich genieße es, etwas zu tun zu haben und nicht mehr nur blöd rum zusitzen.

Außer der Tatsache, dass ich jetzt arbeite, sind noch viele andere Sachen passiert.

Neben den ersten „Kränkeleien“ und Bekanntschaften mit mexikanischen Unwettern – es hat bis jetzt schon 2 mal so stark geregnet dass ich dachte die Gebäude stürzen ein, und zwar von einem auf das andere Mal - habe ich jetzt auch zum ersten Mal die tierischen Gefahren kennen gelernt. Die erste Tarantel die ich gesehen habe war zwar tot, aber selbst so noch ziemlich furchteinflößend und unsere Zimmernachbarin wurde von einem Skorpion gestochen. Jetzt gerade geht’s ihr ziemlich schlecht, obwohl sie schon das Gegenmittel bekommen hat – ich hoffe das wird bald besser.

Sonst versuche ich momentan, mein Spanisch zu verbessern, indem ich aufhöre, die ganze Zeit Englisch zu sprechen und vor allem auch indem ich mit Leuten spreche, die gar kein Englisch können, zum Beispiel mit unseren beiden Mädels aus dem Zimmer. Mit denen verstehen wir uns gerade sehr gut. Die beiden sind super und ihnen wird es vor allem nie zu blöd, langsam und deutlich zu sprechen oder alles 100 mal für uns zu wiederholen.

Ich kann zwar mit meinem Spanisch noch nicht brillieren, aber ich lerne wenigstens und die Mexikaner haben was zu lachen :)

Jetzt am Wochenende habe ich – ob mans glaubt oder nicht – sogar ein bisschen Sport getrieben. Ich habe mich in die Fußball-Liste eingetragen und jetzt heißt es für mich jeden Samstag: ran an den Speck! Ganz schön schweißtreibend kann ich euch sagen. Heute haben wir eine halbe Stunde Gespielt. Fünf gegen fünf auf einem reißen Feld, dass hieß wir alle mussten rennen wie die Blöden. Aber wenn ich das, so wie ich es mir streng vorgenommen habe, durchziehe, dann komme ich als Fußball-Königin zurück ;)

Die nächsten Tage werden auch wieder aufregend: morgen wird hier am Colpac (Colegio Pacifico – so nennen die hier den Campus) der mexikanisches Independece Day gefeiert. Der ist zwar erst am Mittwoch, aber das ist hier wohl nicht so wichtig. In den letzten Tagen wurde schon fleißig dekoriert und morgen heißt es dann: iViva Mexico! Ich bin schon sehr gespannt und werde euch dann berichten wie es war :)

Sonst haben wir (Doro, Daniel und ich) beschlossen, dass wir von Donnerstag bis Sonntag nach San Carlos fahren, einem Ferienort hier in der Nähe, weil hier Donnerstag und Freitag die Schule ausfällt. Wir müssen uns jetzt „nur noch“ ein günstiges Hotel suchen und dann heißt es nach einer kurzen Woche für uns: Entspannung pur :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen