Freitag, 27. August 2010

2 Tage noch, dann geht es los. Die erste Frage, die ich momentan von allen gestellt bekomme: "UND, WIE GEHTS DIR? BIST DU SCHON AUFGEREGT??" Was die Leute wohl hören wollen ist ja, denn jedes Mal, wenn ich dann antworte: "Nein, es geht eigentlich" kann es niemand fassen. Ich finde es ja selbst ein bisschen seltsam. Ich bin jetzt dann weg. In 2 Tagen gehts ab zum Flughafen und dann erwarten mich 11 Monate voll von einer neuen Sprache, neuen Menschen, einer neuen Kultur und eben wahnsinnig viel anderem "Neuen".

Obwohl mir das alles durchaus bewusst ist und ich eigentlich weiß, dass ich aufgeregt sein müsste, bin ich es nicht. Zumindest nicht so aufgeregt, wie es alle vermuten. Natürlich bin ich nervös, weil ich nicht weiß, was mich erwartet, aber ich kann trotzdem noch gut schlafen, mache mir keinen Stress und wenn ich mich von Leuten verabschieden muss, kommt von mir ein fröhliches: "Bis in einem Jahr dann!".
Mir fällt es ziemlich schwer, wirklich zu realisieren, dass ich jetzt dann ein Jahr in Mexiko lebe. Ich kann mir einfach partout nicht vorstellen, wie es ist, so lange von zuhause wegzusein.
Und wahrscheinlich ist das auch gar nicht so schlimm, denn was ich so gehört habe, vergeht das Jahr 1. sowieso viel schneller als man denkt und 2. ist es ja auch kein Abschied für immer.

Aber trotz allem bin auch ich mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem ich verstanden habe, dass es nicht mehr lange ist und habe mich heute endlich mal aufgerafft und angefangen zu packen. Mein Zimmer gleicht einem Schlachtfeld, überall liegen Schuhe, Klamotten und Kleinigkeiten verstreut. Alles was sicher mitkommt ist schon in den Koffern und langsam werde ich nervös, weil die schon ziemlich voll und schwer sind, mein Fußboden allerdings ist noch nicht annähernd wieder zu erkennen...
Deshalb muss ich wohl oder übel anfangen, zu überlegen, was wirklich wichtig genug ist, um mitgenommen zu werden. Zum Beispiel unser Abi-buch, dass zwar allein ca schon 3 Kilo wiegt, in dem aber so viele tolle Erinnerungen stecken?!

2 Tage also noch. Eigentlich freue ich mich schon total. Vor allem, weil dann diese schreckliche Warterei aufhört. Furchtbar! Ständig und überall geht es nur noch um Abschied und Mexiko - gut, eigentlich is das ja total normal, aber dann solls auch endlich mal anfangen!

Liebe Grüße, Katha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen