Montag, 20. Dezember 2010

Weihnachten...



Ja, unser Weihanchten wird anders sein als das Weihnachten in Deutschland.
Genau wie auch die Adventszeit anders war als in Deutschland. Nach einem kurzen "Tief" ist es wieder richtig warm geworden, man kann ohne Probleme in T-Shirt und kurzer Hose draußen in der Sonne liegen. Seit die ganzen Studenten nicht mehr hier sind, ist von Weihnachten eigentlich nicht mehr viel zu spüren. Die ganzen posadas sind vorbei, ich habe mich an den Stoffweihanchtsbaum auf dem Campus gewöhnt und auch der ganze andere Rest der Deko fällt mir nicht mehr auf.
Morgen ist es soweit, es geht in den Weihanchtsurlaub. Aber was hat dieser Urlaub mit Weihanchen zu tun? Städtetrips, schlafen in Hostels, rumstomern in San Francisco, einer Stadt, die ich schon immer sehen wollte.. Ohne Frage, ich freue mich schon sehr auf unseren Trip.
Gut. ob die 30 Stunden Busfahrt durch Mexiko, in Tijuana über die Grenze und dann immer weiter bis nach San Jose sein müssen weiß ich nicht. Aber in einem kranken Teil meines Gehirns freue ich mich selbst darauf.
Aber Weihanchten ist das nicht. Weihanchten findet dieses Jahr einfach nicht statt.
Zumindest nicht für mich! Irgendwie ist es schon seltsam. Das war immer eine Zeit im Jahr, auf den ich mich gefreut habe. Pläzchen, Schnee, Familienfeste, Geschenke..
Wenn ich so daran denke, werde ich es vermissen. Aber ich versuche einfach, auszublenden, dass jetzt eigentlich Weihanchten ist. Ich fahr in den Urlaub. Wird eine tolle Zeit, da bin ich sicher. Nur eben auf eine ganz andere Art und Weise ;)

Zum Abschluss noch ein paar Fotos für die, denen der Schnee zu viel wird.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Mexico!
Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihanchten im Schnee und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



Mitte Dezember auf dem Gras sitzen und die Sonnenstarahlen genießen..
doch, hat schon was!





Navojoa bei Nacht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen